Wir über uns

> Kampagne 2001/2002

> Kampagne 2002/2003 > Kampagne 2003/2004
> Kampagne 2004/2005 > Kampagne 2005/2006

> Kampagne 2006/2007

> Kampagne 2007/2008

> Kampagne 2008/2009

> Kampagne 2009/2010

> Kampagne 2010/2011 > Kampagne 2011/2012 > Kampagne 2012/2013

> Kampagne 2013/2014

> Kampagne 2014/2015

> Kampagne 2015/2016

> Kampagne 2016/2017    
     
     
     

In der Kampagne 2001/2002 wurde das "Elefantenballett" der KG Blau-Weiss Wiesloch nach mehrjähriger Pause wieder aufleben gelassen. Gestartet sind wir mit sieben Tänzern und einer Trainerin.  Der Name "Havana Club Boys" stammt - wie Ihr Euch sicherlich denken könnt - von unserem Lieblingsgetränk Havana (Havana Rum, Zirtonensaft, Cola und Eis).
Unser erster Tanz stand unter dem Motto "Biene Maja", in dem wir als Biene und Blumen über die Bühne "schwebten". Unseren ersten "Auswärtsauftritt" hatten wir beim Tag der Vereine in Wiesloch.

 
In der Jubiläumskampagne der KG Blau-Weiss Wiesloch 2002/2003 versetzten wir als "Blues Brothers" unser Publikum zurück in das Chicago der 80er Jahre. Mit diesem anspruchsvollen Tanz begeisterten wir nicht nur das heimische Publikum, sondern auch die Jury des Männerballett-Grandprix in Hockenheim, bei dem wir uns nur knapp den Schlümpfen der Polizei Heidelberg geschlagen geben mussten. Darüber hinaus präsentierten wir den Wiesloch Fasching bei vielen Auftritten.

 
Und auch unsere dritte Kampagne 2003/2004 mit mittlerweile zehn Tänzer haben wir gut über die Bühne gebracht. Vielleicht habt Ihr ja unseren diesjährigen Tanz "Dschungelbuch" auf der Prunksitzung der KG Blau-Weiss Wiesloch am 7. Februar 2004, auf der Seniorensitzung am 8. Februar oder auf dem Männerballett-Turnier in Ludwigshafen am 13.03.2004 live in Action gesehen.
Wie seit der vorherigen Kampagne, sind wir auch wieder mit dem Tanz der vorherigen Kampagne auf unserer Karnevalseröffnung am 14. November 2004 im Palatin Wiesloch aufgetreten.

 
"Grazien" - das war unser Motto in der Kampagne 2004/2005 - ein klassisches Ballett mit uns in Tütüs. Mit unserem Tanz ernteten wir tosenden Beifall bei unseren Prunksitzung und auch bei der Seniorensitzung. Auf dem Männerballett-Turnier der Mondglotzer haben wir mit unserem aktuellen Tanz einen sehr guten fünften Platz belegt.

 
Die Kampagne 2005/2006 stand bei uns ganz unter dem Thema "Summertime". Von wasser- und sonnenhungrigen Urlauber verwandelten wir uns in Surf-Boys und letztendlich in Hula-Tänzerinnen. Auf den Badischen Meisterschaften am 11. März 2006 in Bellheim ertanzten wir und den siebten Platz!

 
Schwarzer britischer Humor - in der Kampagne 2006/2007 tanzten wir auf Musik aus dem Musical "Spamalot" der englischen Kulttruppe Monty Python. Burgfräulein, ein schwuler König Arthur und die anderen Ritter der Tafelrunde bescherten und auf den Badischen Meisterschaften einen hervorragenden vierten Platz.

 
Unsere Jubiläumskampagne 2007/2008 führte uns zurück in die 80er Jahre. Die "Neue Deutsche Welle" war nicht nur damals der absolute Renner. Songs wie Falcos "Kommisar" oder "Bruttosozialprodukt" reißen auch noch heute das Publikum in seinen Bann.

 
Wer erinnert sich nicht an die Fernsehserien seiner Kindheit? In der Kampagne 2008/2009 war unser Motto "Ein Tag im Kinderkanal". Bei uns war alles vertreten: von Heide übder Speedy Gonzales und Wickie bis hin zu Pipi langstrumpf - und der Rosarote Panter durfte natürlich auch nicht fehlen! Mit diesem Tanz erreichten wir bei den Badischen Meisterschaften einen guten fünften Platz.

 
Männerballett mal ganz anders: Aus beruflichen Gründen von einigen Tänzern, konnten wir in der Kampagne 2009/2010 leider keinen Tanz einstudieren :-( Das konnte uns (zumindest in Teilen) aber nicht von der Bühne fernhalten - wir gingen kurzerhand als "Putzfrauen" in die Bütt und nahmen das wirtschaftliche und kulturelle Leben in und um Wiesloch und die ein oder andere Persönlichkeit auf's Korn.

 
In der Kampagne 2010/2011 machten wir einen Ausflug in den Dschungel von Madagaskar und brachten Alex, den Löwen, Marty, das Zebra, Melman, die hypochondrische Giraffe, Gloria , die leicht übergewichtige Nilpferddame und natürlich die legendären Pinguine auf die Bühne.
Zusätzlich war auch unsere Putzkolonne wieder in der Bütt.

 
"Dancing Stars" war unser Motto in der Kampagne 2011/2012. Wir machten kein Halt vor A Chorus Line, Footloose, Flashdance, Greace Dirty Dancing & Co. und "rockten" unsere Prunksitzung am 04.02.2012 im Palatin und schon eine Woche vorher die Prunksitzung der TSG Wilhelmsfeld.
Für Lacher sorgte unsere Putzkolonne in der Bütt.

 
In der aktuellen Kampagne 2012/2013 brachten wir mit unserer "Hüttengaudi" die Säle zum Beben! Mit den bekanntesten und beliebtesten Aprés Ski-Hits schafften wir es, dass sich keiner mehr auf seinem Platz halten konnte!
Dort trefft Ihr dann auch wieder unsere Putzkolonne

 
In "1001 Nacht" entführten wir unser Publikum in der Kampagne 2013/2014. Mit dabei waren Aladdin, die bezaubernde Jeannie, Sultan und Haremsdamen - auch die riesige Wunderlampe durfte nicht fehlen! Da wollten viele mal dran reiben ;-)

 
Das Motto unserer aktuellen Kampagne 2014/2015 lautet "Die wilden Siebziger". Lieder, die jeder kennt, animieren zum Klatschen, Tanzen und Mitsingen.
Für alle, die unser buntes Spektakel verpasst haben: Bei unserer Karnevalseröffnung am 14.11. in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums habt Ihr nocheinmal die Chance uns live und in Farbe zu sehen.

 
"Klostersgarde" war unser Motto in der Kampagne 2015/2016. Auf der Bühne gaben Nonnen, Mönche, Gardemädchen und Aerobik-Queens ihr bestes.

 
In unserer aktuellen Kampagne 2016/2017 nehmen wir das Publikum mit in die "Muppet Show". Ein Heiratsantrag von Kermit für Miss Piggy, Kommentare von Waldorf und Statler, Gonzo, Fozzie Bär, das Tier, der verrückte Koch und sogar der ein oder andere Stargast - all das ist Bestandteil unseres aktuellen Tanzes.
Für alle, die unser buntes Spektakel verpasst haben: Bei unserer Karnevalseröffnung am 11.11. in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums habt Ihr nocheinmal die Chance uns live und in Farbe zu sehen.


Neben Tanzen stehen auch Kameradschaft und Spaß bei uns im Vordergrund. So sind wir beispielsweise bei Veranstaltungen mit unserem legendären Havana- und Cocktail-Stand vertreten.